· 

Versorgungsenpässe - nach dem Brand der Lubrizol Additiv Fabrik in Rouen (Frankreich)


Durch den Brand der Lubrizol Additiv Fabrik am 26.09.2019 entstehen zwangsläufig Versorgungsengpässe für die Schmierstoffhersteller.

 

Das fertige Motorenöl, Getriebeöl, Hydrauliköl etc. besteht i.d.R. aus Grundölen + Additven. Letzere sind maßgeblich für die Performance des fertigen Schmierstoffes verantwortlich. Weltweit gibt es nur eine ganz geringe Anzahl von Additiv Herstellern. Der Produzent Lubrizol ist hierbei einer der großen Marktführer. Der Brand der französischen Fabrik und der daraus resultierende Produktionsausfall wirkt sich nun schlagartig auch auf dem Schmierstoffmarkt aus. 

 

Diverse Schmierstoffproduzenten haben sich mittlerweile bei uns gemeldet und stufen die aktuelle Situation als sehr kritisch ein. Zum Teil sind nur einzelne Produkte oder Sortimente betroffen, bei manchen Herstellern jedoch auch das komplette Produktportfolio. 

 

Als verantwortungsvoller Lieferant für unsere Kunden stehen wir in direktem und ständigem Kontakt zu unseren Vorlieferanten, um so eventuellen Versorgungsengpässen vorzubeugen. 

 

Sollten Sie Fragen haben, so wenden Sie sich gerne an unser Team!

 

Quellen: